Sonntag, 22. November 2009

Blog,Blog,Blog


So nachdem ich nun auch unter die Blogger gegangen bin nutz ich den mir hier freigestelltn Raum um über irgendwelche Dinge zu sinnieren und anderen Leuten Denkanstöße zu geben. Ich hör gerade in meinem Kopf eine Stimme die mich fragt worüber ich denn jetzt hier schreiben werde. Nunja viele von euch werden sich wohl dasselbe fragen und ich denke ich werde über recht vielfältige Themen nachdenken und euch teilhaben lassen.
Aber zuerst: Warum habe ich diesen Blog gerade jetzt hier und heute erstellt? Nun ersteinmal, weil ich gerade keine Lust mehr auf meine Deutschhausaufgaben hab und weil ich nicht für Spanisch lernen will, was mich allerding eh gleich wieder einholen wird. Nein eigentlich habe ich diesen Blog erstellt, weil ich heute morgen einen Bericht über die Otago-Halbinsel gelesen hab. Die Menschen die dort leben gehören angeblich zu den Glücklichsten der Welt, aber wieso? Die Bevölkerungsdichte beträgt dort gerade mal 13 Menschen pro Quadratkilometer. Wie können Menschen so alleine leben und dennoch so glücklich sein? Liegt es daran, dass sie sich mit einfacheren Dingen schon glücklich schätzen, weil sie nie die hohen Anforderungen kennengelernt haben, die die westlichen Kulturen setzen? Oder wirkt die wirklich malerische Umgebung so positiv auf diese Menschen? Ich weiß es nicht, aber ich werde es herausfinden, denn ich will eines Tages diese Halbinseln besuchen.
Jamal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen