Mittwoch, 2. Dezember 2009

Schule


Also Schule ist die dümmst Erfindung, seit es Menschen gibt. Naja Schule ansich mag ja noch gehen, aber unser Schulsystem ist mal sowas von sinnfrei. Vorallem Abitur. Ich mein gut 80% der Lerninhalte nach der 10. Klasse sind absolut realitätsabstinent. Einer von 127 Schülern wird Polynomendivision in seinem späteren Leben eventuell mal brauchen, aber es müssen alle lernen.
Sinnvoller wäre es doch, nach der 10. studieren zu können und Dinge die man für seinen Job braucht in einer längeren Studienzeit nachzuholen. Das würde vieles vereinfachen und man macht nur Dinge, an denen man auch Spaß hat, oder die einen zumindest interessieren.
Warum ich das erzähle? Weil ich momentan verdammten Stress hab und deswegen Tage, an denen ich nichts poste, entschuldigen möchte. Bisdahin: Keep ya heads up !
Jamal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen